Therapiebedarf

Lieber Besucher,

 

in dieser Kategorie finden Sie alles was Sie für Ihre alltägliche Therapie benötigen.

Folgende Unterkategorien sind dieser untergliedert:

- Lagerungsmaterialien

- Messgeräte

- Tapes und Pflaster

- Faszien-Produkte

- Hocker

 

 

Therapiebedarf – für optimales Arbeiten in der Praxis

Je nachdem, welche Behandlungen bei einer physikalischen Therapie angeboten werden, muss die Praxis entsprechend mit Therapiebedarf ausgestattet sein. Allen voran sind hier natürlich die jeweiligen Liegen zu nennen. Dazu zählen zum Beispiel Therapieliegen, Behandlungsliegen, Massageliegen, Schlingentische und vieles mehr. Doch der Therapiebedarf hört hier noch lange nicht auf. Eine vollumfängliche Praxis mit einem breiten Spektrum an Therapiemöglichkeiten benötigt noch weiteren Therapiebedarf, der manchmal banal klingt, ohne den es aber nicht geht.
 

Therapiebedarf – alles, was benötigt wird

Der Therapiebedarf erstreckt sich dabei über viele Bereiche – ein paar Beispiele gefällig? Massagen können heutzutage nicht nur mit den Händen durchgeführt werden, es gibt auch Massagegeräte, die dafür Verwendung finden. Geht es um die Behandlung der Faszien und die damit verbundene Beweglichkeit der Gliedmaßen, ist Therapiebedarf im Bereich Faszien-Produkte das A und O. Für Dinge, die ge- oder vermessen werden sollen, sind Messgeräte wie Kurzzeitmesser, Rückenmessgeräte oder Blutdruckmessgeräte ideal. Dinge, die erst einmal nicht direkt zur Behandlung gehören und an die vielleicht im ersten Moment gar nicht gedacht wird, sind zum Beispiel Hocker für den Therapeuten. Auch er sollte mit diesem Therapiebedarf seine Arbeitssituation bequem gestalten.
 

Therapiebedarf – weitere Behandlungsinstrumente

Das war aber noch nicht alles, was Stein Therapiegeräte bietet. So sind Lagerungsmaterialien ebenso zu finden, wie Spastikerrollen, Ergonomiewannen, der Bereich Wellness wird ebenfalls angeboten und in Sachen Tapes findet sich auch eine große Auswahl. So hat jeder Therapeut die Auswahl, seine Praxis so auszustatten, damit er sein Therapieangebot durchführen oder erweitern kann. Wird etwas vermisst, sind Fragen offen oder gibt es Anregungen, dann steht der Kundendienst per Mail oder per Telefon gerne zur Verfügung. Stein Therapiegeräte GmbH ist seit über 25 Jahren der Partner für die physikalische Therapie.